Das neueste Xiaomi Smartphone besteht fast nur aus Display. Beim Mi Mix Alpha ist nur ein kleiner Streifen auf der Rückseite kein Touchscreen.
Xiaomi Mi Mix Alpha
Das Xiaomi Mi Mix Alpha wird es nie geben. - Twitter/Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Xiaomi Mi Mix Alpha wurde kürzlich offiziell vorgestellt.
  • Die Kamera kommt mit satten 108 Megapixel daher.
  • Der Bildschirm des Smartphones deckt die Vorder- wie auch Rückseite ab.

Seit August ist klar, dass das neueste Xiaomi Smartphone mit einer 108-Megapixel-Kamera kommen soll. Am vergangenen Dienstag wurde das Mi Mix Alpha offiziell vorgestellt. Die Diskussionen drehen sich seither aber nicht um die Kamera, sondern das Display.

Xiaomi smartphone display
Kommen bei Xiaomi bald erste Falt-Handys? Der chinesische Hersteller hat sich die Rechte von Ultra Thin Glass besorgt. - keystone

Möglich gemacht werden die 108 Megapixel dank desISOCELL-Sensors von Samsung, der vor einigen Wochen vorgestellt wurde. Der Sensor schafft es dank Pixel-Binning aus einem 27-MP-Foto ein 108-MP-Bild zu machen.

Auffällig ist das Xiaomi Smartphone aber vor allem wegen des futuristischen Aussehens: Der Bildschirm umfasst sowohl die Vorder- wie auch einen Teil der Rückseite. Auch die abgerundeten Seiten sind Bestandteil des Displays. Laut Xiaomi erzielt das Mi Mix Alpha ein Screen-to-Body-Verhältnis von über 180 Prozent.

Für die Systemleistung sorgen ein Snapdragon-855+-Prozessor und zwölf Gigabyte Ram. Der Preis für das Mi Mix Alpha beläuft sich auf umgerechnet rund 2800 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneXiaomiSamsungFranken