Xiaomi hat am Dienstag ihre neuen Android-Smartphones vorgestellt. Das Mi 10 Ultra und Redmi K30 Ultra sind aber nicht für Europa gedacht.
Xiaomi MI 10 Ultra
Das Xiaomi Mi 10 Ultra verfügt derzeit über die zweitbeste Handy-Kamera auf dem Markt. An der ersten Stelle findet sich das Mate 40 Pro von Huawei. - Twitter / @BenGeskin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi hat am Dienstag ihre neuen Android-Smartphones vorgestellt.
  • Das Mi 10 Ultra und Redmi K30 Ultra sind aber nicht für Europa gedacht.

Am Dienstag stellte Xiamo mit dem Mi 10 Ultra ihr neues Flagschiff vor. Dazu reihte sich noch das Redmi K30 Ultra in die Reihe der sehr interessanten Android-Smartphones ein. Leider ging dieses während des Live-Events ein wenig unter, die Aufmerksamkeit galt durch und durch dem Mi 10 Ultra.

Xiaomi redmi K30 Ultra
Das Xiaomi Redmi 30K Ultra. - xiamoi.com

Die beiden Smartphones wurden aber nur für den chinesischen Markt angekündigt. Von Europa war nicht ein einziges Mal die Rede.

Für Xiaomi-Fans in Europa wäre es eine Enttäuschung, insbesondere was das XMi 10 Ultra betrifft. Im Kamera-Benchmark erntete das Flaggschiff sehr viel Lob und wurde gar zum aktuell besten Kamera-Smartphone erkoren. Xiaomi durchbricht damit die Huawei-Dominanz der letzten Jahren, was durchaus beachtlich ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSmartphoneHuaweiXiaomi