Xiaomi kündigt ein Smartphone an und schiebt direkt eine nächste Ankündigung hinterher: Das übernächste Gerät soll eine 108 Megapixel-Kamera integriert haben.
Xiaomi
Besucher schauen sich das neue Xiaomi Mi 9 ganz genau an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das nächste Redmi Phone von Xiaomi verfügt über eine 64-Megapixel-Kamera.
  • Gleichzeitig ist schon ein Gerät in Planung, das satte 108 Megapixel verspricht.

Bei der Vorstellung ihres nächsten Produktes hat Xiaomi gleich eine weitere Ankündigung hinterher geschoben. Ein danach kommendes Gerät soll mit einer 108 Megapixel-Kamera ausgestattet werden. Wann dieses lanciert wird, ist unklar. Die Ankündigung machte der Konzern an der diesjährigen Future Conference in Peking, von «Coming Soon» ist auf Facebook die Rede.

Auf Twitter ist ein Foto der Präsentations-Folie zum Produkt zu finden, der dargestellte Bildschirm scheint ein Platzhalter zu sein. Bei den 108 Megapixeln soll es sich jedoch eigentlich nur um 100 handeln. 8 Megapixel entstünden durch Hochrechnungen. Als Nächstes erscheint von Xiaomi aber noch ein 64-Megapixel-Gerät mit massivem Zoom.

Übrigens: Die Auflösung eines Sensors allein ist noch keine Garantie für schöne Fotos. So kann eine gute Kamera mit fünf Megapixel theoretisch schönere Fotos schiessen als eine schlechte Kamera mit 50-Megapixel Sensor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneXiaomiFacebookTwitter