Offiziell hat Apple das 16-Zoll MacBook Pro noch gar nicht angekündigt. Nun kursieren jedoch Gerüchte, wonach der Laptop im September präsentiert werden soll.
Macbook Pro malware
Ein zugeklapptes MacBook Pro. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchten zufolge soll Apple an einem MacBook Pro mit 16-Zoll Display arbeiten.
  • Laut Analyst Jeff Lin soll das Gerät bereits im September 2019 präsentiert werden.
  • Im MacBook Pro soll zudem, entgegen vorheriger Vermutungen, ein IPS-Panel verbaut sein.

Bislang blieb eine offizielle Ankündigung zwar noch aus. Trotzdem ranken sich bereits seit Wochen zahlreiche Gerüchte um ein 16-Zoll MacBook Pro des US-Unternehmens Apple.

Verschiedenste Insider und Analysten wagten dabei, Vermutungen bezüglich des möglichen Erscheinungstermins des Apple-Geräts anzustellen: Einig waren sie sich dabei jedoch selten.

Experte vermutet baldiger Release von neuem MacBook Pro

Mit Jeff Lin hat sich nun ein weiterer, für gewöhnlich gut informierter Business-Analyst in die Diskussion eingeschaltet. Anders als Kollege Ming-Chi Kuo, der seine ursprüngliche Prognose kürzlich von 2019 auf 2021 korrigierte, vermutet Lin einen baldigen Release.

So glaubt er zu wissen, dass das neue MacBook im Rahmen einer Pressekonferenz kommenden September präsentiert werden soll. Zudem sei anstelle des zuvor vermuteten OLED-Panels ein IPS-Display mit einer Auflösung von 3072x1920 Pixeln im Gerät verbaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apple