Reddit ist längst nicht mehr eine Nischen-Plattform für Nerds. Aktuell verzeichnet das Forum enormes Wachstum. Dies trotz der aktuell schwierigen Lage.
Ethereum Reddit Plattform
Das Logo der Internetplattform Reddit. - Reddit / nitrostrikeus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Jahr sorgte das Sammelforum Reddit weltweit mehrmals für Schlagzeilen.
  • Aktuell wird die Investoren-Bewertung der Plattform nahezu verdoppelt.
  • Trotzdem werden auf Reddit aktuell etliche Communitys wegen Corona-Leugnern gesperrt.

Als 2005 Reddit erstmals online ging, war die Plattform ein digitaler Treffpunkt für Interessengemeinden aus den verschiedensten Nischen. Schnell betitelte sich die Website selbst als «Front Page of the Web», oder «Startseite des Internets». Die Plattform ist heute längst aus dem Untergrund hervorgetreten und wird auch entsprechend bewertet.

Reddit schliesst Communitys wegen Corona-Leugnern

Im Januar sorgte Reddit noch für Schlagzeilen, als Hobby-Anleger der Plattform die Aktien von Gamestop gezielt in die Höhe trieben. Kurz darauf erhöhten Investoren die Bewertung des Forums auf 6 Milliarden US-Dollar. Jetzt wurde diese Einschätzung erneut korrigiert und auf 10 Milliarden US-Dollar erhöht, so das Fachportal «finanzen.net».

Reddit Community gesperrt
Wegen Corona-Leugnern sind auf Reddit aktuell diverse Communitys gesperrt. - Screenshot Reddit

Nur rosig läuft es derzeit bei Reddit jedoch nicht, die Website wird aktuell zum Ziel von Corona-Leugnern. Nach mehrtägigen Protesten in den verschiedenen Unter-Communitys musste gehandelt werden. Deshalb wurden nun einige der grössten Communitys wie «r/futurology», «r/tifu» oder«r/pokemongo» temporär gesperrt. Insgesamt verfügen diese Unterforen über dutzende Millionen Follower.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarCoronavirusReddit