19 Bugs fanden Hacker während des Hacker-Wettbewerbs Pwn2own in Kanada. Zwei von ihnen fanden einen Fehler im Tesla Model 3 – nun dürfen sie ihn behalten.
tesla model 3
Tesla Model 3: Ein Fahrzeughalter erhebt schwere Vorwürfe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hacker bewiesen an der Pwn2own ihr können in einem Wettkampf.
  • Insgesamt wurden 545'000 Dollar an Prämien ausgeschüttet.

Hackern ist es gelungen, in das Infotainmentsystem des Tesla Model 3 einzudringen. Amat Cama und Richard Zhu hatten dabei aber keine böswilligen Absichten im Kopf. Sie taten dies auf Wunsch von Tesla und während des Hacker-Wettbewerbs Pwn2own in Kanada. An diesem können Firmen ihre Produkte von Hackern auf Schwachstellen testen lassen. Während der diesjährigen Session wurden insgesamt 19 Bugs gefunden: unter anderem in Windows, Mozilla Firefox und eben dem Tesla Infotainmentsystem. An die Hacker wurden 545'000 Dollar an Prämien ausgeschüttet. Cama und Zhu, die den Wettbewerb gewannen, dürfen nun 375'000 Dollar sowie das Tesla Model 3 ihr Eigen nennen.

An diesem können Firmen ihre Produkte von Hackern auf Schwachstellen testen lassen. Während der diesjährigen Session wurden insgesamt 19 Bugs gefunden: unter anderem in Windows, Mozilla Firefox und eben dem Tesla Infotainmentsystem.

An die Hacker wurden 545'000 Dollar an Prämien ausgeschüttet. Cama und Zhu, die den Wettbewerb gewannen, dürfen nun 375'000 Dollar sowie das Tesla Model 3 ihr Eigen nennen.

Tesla Model 3
Als Belohnung gab es für Richard Zhu und Amat Cama vom Team Fluoracetate 375'000 Dollar sowie das Tesla Model 3 dazu. - Twitter/thezdi
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsFirefoxTesla