Auf der offiziellen Webseite für Bluetooth-Zertifizierungen ist ein OnePlus TV aufgetaucht. Deklariert sind sie als «einzigartige Android TVs».
OnePlus pro 7
Ein Werbebild zum OnePlus 7 Pro. - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der OnePlus TV wird mit Android betrieben und zwischen 43 und 75 Zoll gross sein.
  • Der LED-Fernseher wird sowohl Bluetooth 5.0 als auch 4K-Auflösung unterstützen.

Seitdem Pete Lau, Gründer von OnePlus, vergangenen September erstmals über potenzielle Pläne für OnePlus TVs geredet hatte, herrschte Funkstille. Nun sind die Geräte aber auf der Webseite der Bluetooth SIG aufgetaucht, um sich offiziell zu zertifizieren.

Die Fernseher werden Android TV unterstützen. Interessanterweise werden sie aber als «einzigartige Android TVs» deklariert. Möglicherweise werden sie bereits mit dem neusten Betriebssystem Android Pie betrieben.

Weitere Spezifikationen bezeichnen den Fernseher als einen LED TV mit Bluetooth 5.0 Unterstützung. Wie bereits zuvor spekuliert unterstützen die Geräte 4K-Auflösung.

Insgesamt werden 40 verschiedene Modelle aufgelistet, aufgeteilt nach Bildschirmgrösse und Vertriebsregion. So gibt es den TV in 43-Zoll, 55-Zoll, 65-Zoll und 75-Zoll. Dabei scheint die kleinste Ausgabe auf Indien begrenzt zu sein, während nur die USA und China eine 75-Zoll-Version erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidOnePlus