OnePlus hat sich den aktuellen Iron Man-Schauspieler geangelt, um ihr neuestes Smartphone zu vermarkten: Robert Downey Jr.
Oneplus
«Iron Man» Robert Downey Jr. ist einer der prominenten Werbeträgern des neue OnePlus 7. - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • OnePlus hat sich Robert Downey Jr. als Markenbotschafter geschnappt.
  • Er wird das neueste Smartphone des Herstellers in Indien und China vermarkten.

Das OnePlus 7 ist in aller Munde. Noch diesen Monat soll es zusammen mit dem OnePlus 7 Pro auf den Markt kommen. Für die Vermarktung hat sich der gleichnamige Hersteller ein bekanntes Gesicht geschnappt.

Robert Downey Jr. wird für das OnePlus 7 als Markenbotschafter dienen, wie «Fonearena» berichtet. Die entsprechende Kampagne soll in den Medien in China und Indien ausgestrahlt werden.

Damit zählt der Smartphone-Entwickler wohl darauf, dass ein Teil des Erfolgs von Avengers: Endgame auch auf ihr neustes Produkt überschwappt. Denn Robert Downey Jr. spielte im Film den Philanthropen, Milliardär und Supergenie Tony Stark, besser bekannt als Iron Man.

Hinter Downey steht übrigens ein McLaren. Ob es auch ein Smartphone in dieser Ausführung geben wird, ist allerdings unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OnePlusSchauspielerSmartphoneAvengersMcLaren