Beim Apple Store an der Fifth Avenue in New York wird ein Mann angegriffen und ausgeraubt. Der 27-Jährige trug dabei 300 iPhones bei sich, 125 wurden gestohlen.
300 iphones
Einem Mann werden 300 iPhones gestohlen - ein teurer Spass. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In New York hat sich ein 27-Jähriger 300 iPhones gekauft und wurde prompt überfallen.
  • Die Räuber haben dem Mann fast die Hälfte seiner Handys, 125 an der Zahl abgenommen.
  • Der Schaden beläuft sich auf einen Wert von grob 90'000 Schweizer Franken.

Na wenn das mal kein teurer Spass war: Ein 27-jähriger Mann wird am Dienstag in New York überfallen und ausgeraubt. Knapp 90'000 Franken kostet ihn das Ganze, was ist da los?

Apple 300 iPhones
Am New-Yorker Apple Store an der Fifth Avenue hat sich der Mann seine 300 iPhones gekauft. - Keystone

Das Opfer hatte sich um 1:45 Uhr Ortszeit im New-Yorker Apple Store an der Fifth Avenue stattliche 300 iPhones gekauft. Für den 27-Jährigen kein ungewöhnlicher Einkauf, er verkauft die Natel normalerweise in seinem Geschäft weiter. Doch dieses Mal ging alles anders als erwartet.

Angreifer konnten nicht alle 300 iPhones ergattern

Mit insgesamt 3 Taschen voller iPhones verliess er also den Store, wurde dann aber von zwei Männern angehalten. Diese forderten ihn auf, die Geräte auszuhändigen, wie die Ortspolizei laut dem Radiosender «1010 WINS» mitteilte. Es kommt zu Handgreiflichkeiten, das Opfer erleidet einen Schlag auf die Nase.

Wurden Sie schon Mal ausgeraubt?

Den Angreifern gelang es jedoch nicht, alle 300 iPhones zu stehlen, lediglich eine der drei Taschen konnten sie ergreifen. Dennoch kommen dem 27-jährigen Opfer so 125 Handys im Wert von rund 90'000 Franken abhanden.

Ernsthaft verletzt sei niemand, das Opfer habe keine medizinische Hilfe angefordert, so die Polizei. Derzeit ist das NYPD noch auf der Suche nach den Übeltätern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleFranken