Lenovo hat das erste faltbare Notebook überhaupt vorgestellt. Der PC soll 2020 auf den Markt kommen. Ausserdem wurde eine hauseigene AR-Brille präsentiert.
Lenovo
Das Logo des Computer-Herstellers Lenovo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lenovo hat mehrere neue und innovative Geräte vorgestellt.
  • Bei einem neuen Modell der ThinkPad X1-Reihe kommt das erste faltbare Gerät seiner Grösse.

Als erste Geräte mit faltbarem Display wurden bisher Smartphones vorgestellt, die sich zu einem Tablet aufklappen lassen. Der PC-Spezialist Lenovo denkt jetzt mit einem Notebook eine Nummer grösser.

Faltbarer Lenovo PC vorgestellt

Das in der Nacht auf Dienstag präsentierte Modell aus der ThinkPad X1-Reihe hat aufgefaltet ein 13,3 Zoll grosses Display.

Lenovo Thinkpad X1 Fold
Das ThinkPad X1 Fold soll Mitte 2020 in den Handel kommen. - Lenovo

Das Gerät hat keine Hardware-Tastatur, dafür füllt der Bildschirm die gesamte Oberfläche aus. Damit hat Lenovo den ersten PC mit faltbarem Display vorgestellt. Das chinesische Unternehmen stellt einen Marktstart für das Jahr 2020 in Aussicht.

Einstieg in AR-Markt mit ThinkReality A6

Weiter hat Lenovo ein eigenes AR-Headset vorgestellt. Die ThinkReality A6 ist 380 Gramm schwer und besitzt eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel pro Auge.

Lenovo PC
Die ThinkReality A6 von Lenovo. - Lenovo

Die tragbare «Compute Box», die das Headset betreibt, läuft auf Android und muss per USB Typ-C angeschlossen werden. In dieser ist ein Snapdragon 845 verbaut. Der Preis für die ThinkReality A6 wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugeAndroid