Apple präsentiert das iPhone 12 wohl in diesem Herbst. Laut einem Insider könnten aber erstmals kein Ladegerät und keine Kopfhörer mitgeliefert werden.
apple iphone
Beim iPhone 4 wurden Kopfhörer und ein Netzteil mitgeliefert. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neu im iPhone 12 verbaute Technologien sorgen offenbar für einen grösseren Aufpreis.
  • Apple plane deshalb, dass Netzteil und die EarPods nicht beizulegen.

Neue iPhones werden normalerweise im September präsentiert. Doch dieses Jahr könnte sich der Startschuss nach hinten schieben: Denn die Corona-Krise schadet nicht nur den Verkäufen von Apple, sondern auch der Produktentwicklung.

Trotzdem ist klar: Das iPhone 12 wird reichlich Neuheiten bringen. So wird beispielsweise erwartet, dass das kommende Apple-Smartphone den Mobilfunkstandard 5G unterstützt. Dieses und weitere neue Features würden die Preise der Handys erneut erhöhen.

Apple: iPhone 12 ohne Kopfhörer und Ladegerät?

Wie «9to5mac» mit Verweis auf einen Insider berichtet, will das Unternehmen deshalb an einem anderen Ort sparen. So würden beim iPhone 12 sowohl die Kopfhörer EarPods als auch das USB-Ladegerät eingespart. Unklar sei noch, ob ein Lightning-Kabel vorhanden ist.

Apple
Earpods und ein Netzteil von Apple für ein iPhone. - pixabay

Dadurch würde die Verpackung kleiner und umweltfreundlicher. Auch die Reduktion der möglicherweise nicht benötigten Geräte hätte positive ökologische Auswirkungen. Andererseits muss, wer ein neues iPhone inklusive Zubehör braucht, tiefer in die Tasche greifen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GHerbstSmartphoneAppleiPhone