Das Smartphone Huawei Honor 8 Pro erhält ein Update auf Android 9 Pie. Knapp 3,5 Gigabyte nimmt dies in Anspruch.
honor p30 pro
Ein Smartphone der Huawei-Tochter Honor liegt auf einem Tisch. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Huawei Honor 8 Pro hat ein Softwareupdate erhalten.
  • Nun steht für das Smartphone das Betriebssystem Android 9 Pie zur Verfügung.

Das lang ersehnte Update für das Honor 8 Pro ist seit Mittwoch da. Das Tochterunternehmen von Huawei verkündete, dass das Betriebssystem EMUI 9.0 bereit ist.

Es basiert auf das Android Pie. Auch das Honor 8X kann aktualisiert werden.

Nutzer des Smartphones sollten dafür genug Speicherplatz freihalten. Knapp 3,5 Gigabyte nimmt das Update in Anspruch. Wer aber am Beta-Programm teilgenommen hat, erhält eine kleinere Datei von nur rund 340 Megabyte.

Das Update verspricht ein intuitives, natürliches Design und eine leichtere Handhabung. Zudem kommen noch Bilderkennungsfunktionen, die auf künstliche Intelligenz basieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiAndroid