Xiaomi hat das Mi Band 4 in China lanciert. Den Fitnesstracker gibt es mit einer längeren Wartezeit auch in der Schweiz zu kaufen.
Xiaomi Mi Band
Das Xiaomi Smart Band 4 in schwarz, orange und blau. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi hat die vierte Version seines Fitnesstrackers Mi Band lanciert.
  • Neu kommt es mit einem Farbdisplay und Musiksteuerung daher.

Das Xiaomi Mi Band 4 besitzt neu ein 0,95 Zoll Amoled-Farbdisplay. Dem Druck von bis zu 50 Meter unter Wasser soll es standhalten können. Weiter verfügt das Gerät neu über eine Musiksteuerung.

Bei durchgehender Pulsmessung beläuft sich die Akkulaufzeit den Herstellerangaben zufolge auf über 20 Tage. Die Ladedauer beträgt etwa zwei Stunden.

Xiaomi Mi Band 4
Das Xiaomi Mi Band 4. - Xiaomi

Die Uhr kommt in mehreren Modellen. Die teuerste bringt NFC mit sich. Diese kommt aber nicht in die Schweiz, denn: Den damit verknüpften Dienst zum kontaktlosen Bezahlen «Alipay» gibt es hierzulande nicht.

Lediglich das Standard-Modell gibt es ab rund 60 Franken bei einigen Onlinehändlern zu kaufen. Doch Vorsicht: Die Lieferdauer beträgt aktuell noch bis zu zwei Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenXiaomiWasser