Apples Modelle MacBook Pro 2019 in unterschiedlichen Grössen werden aktualisiert. Allzu viel verändert sich nicht. Der Fokus liegt auf der Prozessor-Generation.
Macbook pro Apple
Das MacBook Pro 2019 wird aktualisiert. - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple aktualisiert seine MacBook Pro 2019.
  • Design, Display, Speicher und RAM werden sich nicht ändern.
  • Dafür gibt es Veränderungen beim Prozessor.

Still und heimlich hat Apple seine MacBook Pro Reihe aktualisiert. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Modelle, die über eine Touch-Bar verfügen. Apple legt seinen Schwerpunkt bei den Veränderungen dieses Jahr auf die Prozessor-Generation, wie «Giga» berichtet. Veränderungen bei Display, Design, Speicher und RAM bleiben aus.

13 Zoll MacBook Pro 2019

Beim 13 Zoll MacBook wird es kaum Veränderungen geben. Man kann sich ab sofort lediglich zwischen Prozessoren entscheiden. Möchte man sein MacBook mit einem «Intel Core i5»-Quad-Core Prozessor ausstatten oder mit dem stärkeren «Intel Core i7»? Zusätzlich kann man zwischen einem 8 GB und einem 16 GB Arbeitsspeicher wählen und drei unterschiedlichen Grössen Speicherplatz: 256 GB SSD, 512 GB, 1 TB oder doch direkt 2 TB.

15 Zoll MacBook Pro 2019

Ein paar mehr Veränderungen lassen sich beim 15 Zoll MacBook finden: Dort gibt es ab sofort einen neuen Intel Prozessor der 9. Generation. Auch hier können sich Kunden entscheiden: Soll es der «Intel Core i7»-Prozessor sein oder ein «Intel Core i9»-Prozessor mit acht Kernen. Wie «Giga» berichtet, ist es das erste mal, dass Apple eine Ovta-Core-CPU verwendet.

Wie gehabt gibt es einen 16 GB Ram-Speicher, der bei Bedarf auf 32 GB erweitert werden kann. Der SSD-Datenspeicher ist in einer 4-TB-Variante erhältlich. Was die Grafik betrifft, hat man die Wahl zwischen zwei Grafikkarten – der Radeon Pro 555X oder der 560X.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleIntel