Es wird erwartet, dass das watchOS 6 an der Apple Worldwide Developers Conference präsentiert wird. Schon jetzt wird über die kommenden Features spekuliert.
WatchOS Apple Watch
Die Apple Watch in Weiss. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche ist das watchOS 5.2.1 für die Apple Watch erschienen.
  • Das nächste grosse Update des Uhren-Betriebssystems steht wohl schon bereit.

Anfang Woche brachte Apple für seine Geräte ein Update des Betriebssystems. So auch für die Apple Watch: Das watchOS 5.2.1 brachte diverse Verbesserungen und Neuheiten.

Es wird erwartet, dass der iPhone-Hersteller den Nachfolger watchOS 6 an der Worldwide Developers Conference vom 3. bis 7. Juni vorstellt. Wie «9to5mac» schreibt, ist ein Start der Closed-Beta-Version am gleichen Tag wahrscheinlich.

Das Fachmagazin stellt auch bereits erste Vermutungen über den Inhalt des Updates an. Einerseits soll die Authentifizierung erweitert werden. Bislang ist es möglich, einen Mac mit der Watch zu entsperren.

Eigener Store für die Apple Watch?

Neu soll es zudem möglich sein, zusätzliche Operationen mit der Smart Watch zu genehmigen. Weiter soll es direkt auf der Uhr ein App Store geben. Das würde das Installieren von Apps deutlich vereinfachen. Das Angebot würde zudem um hauseigene Programme erweitert werden.

Apple Watch Yoga
Ein Apple Watch in einem Geschäft läuft mit dem WatchOS. - Keystone

Von einem auf Hörbücher fokussierten App ist die Rede – Download-Assistent und Player inklusive. Weiter sollen zwei Health-Tracker bereitstehen: Einen für den Menstruations-Zyklus und ein App zur Erinnerung der Medikamenteneinnahme.

Auf einen Schlaf-Tracker muss aber womöglich noch verzichtet werden. Laut «9to5mac» ist mit einem Release für 2020 zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleSmart