Die Bahnstrecke der BLS zwischen Lommiswil und Oberdorf im Kanton Solothurn bleibt weiterhin gesperrt.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die BLS-Strecke zwischen Lommiswil und Oberdorf bleibt noch bis am Sonntag Abend geschlossen.
  • Am Montag Abend entgleiste in Folge eines Erdrutsches ein Zug.
BLS Strecke Lommiswil: Zug entgleist - Strecke bis Montag gesperrt - Nau

Der entgleiste Zug der Solothurn-Moutier-Bahn wurde in der Nacht auf Mittwoch mit einem Kran aufgestellt und danach abgeführt. Damit der Bahnbetrieb aber wieder normal aufgenommen werden kann, müssen zuerst noch Aufräum- und Reparaturarbeiten gemacht werden, wie die BLS informieren.

Ersatz-Busse

Ab Montag Morgen soll die Strecke wieder normal befahrbar sein. Nau-Reporterin Sandra Christen hat heute die Unfallstelle besorgt. Bis die Züge wieder normal verkehren können, fahren Ersatz-Busse.

BLS Strecke Lommiswil-Oberdorf weiterhin gesperrt
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BLS