Drei Wanderinnen wurden im Tirol von einem Rehbock angegriffen. Dabei zog sich eine 23-jährige Deutsche Verletzungen am Bein zu.
Rehbock
In Tirol ist ein Rehbock auf drei Frauen zugerannt und hat diese angegriffen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Frauen wurden bei einer Wanderung in Österreich von einem Rehbock angegriffen.
  • Eine der Wanderinnen zog sich dabei Verletzungen am Bein zu.

Am Donnerstag brechen im tirolischen Thiersee (Ö) drei Frauen – zwei Einheimische und eine Deutsche – zu einer Wanderung auf. Als sie am Nachmittag den Glemmbach überqueren wollen, kommt plötzlich ein aggressiver Rehbock auf sie zu.

Mit Geweih am Bein erwischt

Gemäss Polizeibericht versuchen die Frauen, das sich nähernde Tier durch lautes Geschrei abzuschrecken. Aber der Rehbock lässt sich nicht davon abhalten, auf die Frauen zuzugehen. Der Rehbock kommt näher und näher. Dann setzt er tatsächlich zum Angriff an.

Dabei wird die 23-jährige Deutsche mit dem Geweih am rechten Unterschenkel erwischt. Sie erleidet Riss-Quetschwunden, Schürfwunden und Prellungen. Erst als die anderen beiden Frauen mit Stöcken eingreifen, flüchtet das Tier.

Rehbock
Eigentlich sind Rehböcke nicht für Angriffe auf Menschen bekannt. - Keystone

Die Wanderinnen setzen nach diesem Schock einen Notruf ab. Die verletzte Frau wird daraufhin ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Ad
Ad