Katzen-Öhrchen für die Politiker: Eine Live-Pressekonferenz in der pakistanischen Provinz ist versehentlich mit einem Katzenfilter übertragen worden.
Katzen-Filter, Pakistan
Panne in Pakistan: Eine Live-Pressekonferenz wurde versehentlich mit Katzen-Filter übertragen. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Pressekonferenz in Pakistan wurde versehentlich mit Katzenfilter übertragen.
  • Das Netz lacht über die Politiker mit Katzenöhrchen und Schnurrbart.

Ähnlich wie in der Schweiz werden auch in Pakistan Pressekonferenzen öfters per Livestream übertragen. So auch vergangenen Freitag in der Provinz Khyber Pakhtunkha. Doch diese hatte es in sich.

Denn: Den Politikern wuchsen auf dem Facebook-Livestream Katzenöhrchen und Schnurrbärte. Jemand vergass nämlich, den Katzenfilter auf dem Handy zu deaktivieren. Es traf ausgerechnet den Informationsminister der Provinz im Westen Pakistans.

Witze über «Katzen im Kabinett»

Dank Kommentaren auf Facebook fiel der Fehler rasch auf und die Zuständigen deaktivierten den Filter nach wenigen Minuten wieder.

Doch diverse Zuschauer waren schneller und stellten Printscreens der Katzenpolitiker ins Netz. Auf sozialen Medien ziehen diese nun weite Kreise - uns sorgen für viel Amusement.

«Haben wir jetzt Katzen im Parlament?», fragt ein User. Ein anderer schreibt nur: «Danke, Internet!» Eine Firma für digitales Marketing bietet den Politikern gleich ihre Dienste an: «Mit uns wäre das nicht passiert.»

Die Verantwortlichen haben sich inzwischen über Twitter für den Vorfall entschuldigt. Man bemühe sich, solche «menschlichen Fehler» künftig zu vermeiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFacebookKatzenInternetParlament