In der Nähe eines Naturschutzgebiets in Tansania haben Löwen drei Kinder getötet und ein weiteres Kind verletzt.
In Tansania gibt es immer wieder Angriffe von Löwen auf Menschen
In Tansania gibt es immer wieder Angriffe von Löwen auf Menschen - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kinder waren im Ngorongoro-Gebiet auf der Suche nach vermisstem Vieh.

Die Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren hatten sich auf die Suche nach vermisstem Vieh gemacht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In einem Wald nahe des Ngorongoro-Schutzgebietes wurden sie dann von den Löwen angegriffen.

Das Ngorongoro-Gebiet im Norden von Tansania zählt zum Unesco-Welterbe, dort leben neben Löwen auch andere Raubkatzen wie Leoparden. Tansania erlaubt bestimmten halb-nomadisch lebenden Völkern wie den Massai innerhalb von Naturschutzgebieten zu leben. Vergangenes Jahr hatte Tansania 36 Löwen aus dem Serengeti-Park umgesiedelt, nachdem diese Menschen und Nutztiere attackiert hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unesco