Nach Angaben des Militärs griff Israel eine Anlage des Hama-Geheimdienstes an. Auf dem Areal soll sich das wichtigste Beobachtungszentrum befinden.
israel
Im nahen Osten fliegen wieder vermehrt Raketen (Symbolfoto). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Militärangaben hat Israel eine Anlage des Hama-Geheimdienstes beschossen.
  • Auf dem Areal soll sich das wichtigste militärische Beobachtungszentrum befinden.
  • Ob es Tote oder Verletzte bei dem Angriff gab, ist nicht bekannt.

Israelische Kampfjets haben nach Militärangaben eine Anlage des Hamas-Geheimdienstes beschossen. Auf dem Areal befindet sich das wichtigste militärische Beobachtungszentrum der Organisation, wie die Armee am Donnerstag mitteilte. Dutzende Mitglieder der islamistischen Hamas sollen sich demnach zur Zeit des Angriffs dort aufgehalten haben. Ob es Tote oder Verletzte unter ihnen gab, sagte die Armee nicht.

Als Reaktion auf fortwährende Raketenangriffe militanter Palästinenser auf israelische Städte setzte das israelische Militär am Donnerstag seine massiven Angriffe auf den Gazastreifen fort. Ziel sind vor allem Einrichtungen der Hamas und der militanten Gruppe Islamischer Dschihad.

Einem Armeesprecher zufolge wurden in Israel bislang sieben Menschen durch Beschuss getötet. Im Gazastreifen starben nach Angaben des Gesundheitsministeriums 87 Menschen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu stimmte die Bürger des Landes zuletzt erneut auf einen längeren Einsatz im Gazastreifen ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benjamin NetanjahuDschihadSchweizer ArmeeHamas