In Indien sind bei einem Gebäudeeinsturz mindestens 14 Menschen getötet worden. 13 weitere seien verletzt worden, teilte die örtliche Behörde BMC am Dienstag mit.
India Building Collapse
Das mehrstöckige Gebäude in der Finanz- und Bollywoodmetropole Mumbai sei baufällig gewesen und dessen Bewohner mehrfach aufgefordert worden, es zu verlassen. (AP Photo/Rafiq Maqbool) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mumbai ist ein mehrstöckiges, baufälliges Gebäude eingestürzt.
  • Die Bewohner davon waren zuvor aufgefordert worden, es zu verlassen.
  • Am Dienstag forderte der Einsturz dann 14 Todesopfer.

Das mehrstöckige Gebäude in der Finanz- und Bollywoodmetropole Mumbai sei baufällig gewesen und dessen Bewohner mehrfach aufgefordert worden, es zu verlassen.

Das Haus sei kurz vor Mitternacht am Montag eingestürzt. Während der Rettungsarbeiten hatte es geregnet.

Minister Subhash Desai aus dem betroffenen Bundesstaat Maharashtra kündigte eine Untersuchung an. Er versprach den Familien der Todesopfer je 500 000 Rupien (rund 6050 Franken) Entschädigung und den Verletzten eine kostenlose Behandlung.

Derzeit findet in Südasien die Monsunzeit statt, in der es viel und heftig regnet. Dabei kommt es immer wieder zu Gebäudeeinstürzen, Todesopfern und Schäden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMC