In der afghanischen Hauptstadt Kabul kam es am Dienstagabend zu einer Explosion. Zudem seien Schüsse zu hören gewesen, wie Journalisten berichten.
Rauch steigt nach einer starken Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul auf. Das Innenministerium bestätigte die Explosion im Stadtteil Scherpur im Zentrum der Stadt, in der hochrangige Regierungsbeamte leben. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa Foto: Rahmat Gul/AP/dpa
Rauch steigt nach einer starken Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul auf. Das Innenministerium bestätigte die Explosion im Stadtteil Scherpur im Zentrum der Stadt, in der hochrangige Regierungsbeamte leben. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa Foto: Rahmat Gul/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Rahmat Gul
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Stadtteil Scherpur bei Kabul hat sich am Dienstagabend eine Explosion ereignet.
  • Der Knall war in mehreren Stadtteilen zu hören.
  • Hinzu kamen diverse Schussgeräusche in der Nähe des Explosionsortes.

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat sich am Dienstagabend (Ortszeit) eine Explosion ereignet. Das Innenministerium bestätigte eine Explosion im Stadtteil Scherpur im Zentrum der Stadt. Ein Ermittlungsteam sei vor Ort und man wolle bald nähere Details mitteilen.

Der Knall war in mehreren Teilen der Stadt zu hören. Lokale Medien berichteten mit Bezug auf Sicherheitskräfte vor Ort, die Explosion habe sich in der Nähe des Hauses des amtierenden Verteidigungsministers Bismillah Mohammadi ereignet. Lokale Journalisten schrieben auf Twitter, es sei Gewehrfeuer in der Nähe des Explosionsortes zu hören.

Bilder in sozialen Medien zeigten eine aufsteigende grosse, weisse Rauchwolke. Im Stadtzentrum waren Sirenen von Rettungsfahrzeugen zu hören. Über mögliche Opfer wurde zunächst nichts mitgeteilt. Bisher bekannte sich niemand zu dem Angriff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterExplosion