49 Delfine verenden an einem Strand in der Nähe der argentinischen Stadt Puerto Madryn. Laut Medienberichten sind insgesamt 61 Tiere gestrandet, zwölf Delfine konnten jedoch von Wildhütern wieder ins Meer zurückgebracht werden.

An einem Strand in der Nähe der argentinischen Stadt Puerto Madryn sind 49 Delfine verendet. Insgesamt waren Medienberichten zufolge 61 Tiere gestrandet, örtliche Wildhüter konnten am Sonntag (Ortszeit) aber zwölf Delfine wieder ins Meer zurückbringen.

Die Ursache für das Verhalten der Delfine sei unklar, zitierte die Agentur Télam einen Experten. Es sei möglich, dass die Tiere desorientiert gewesen seien oder auf der Flucht vor Killerwalen.

Puerto Madryn in der Provinz Chubut liegt etwa 1200 Kilometer südlich der Hauptstadt Buenos Aires. Es handelte sich um den ersten solchen Vorfall in der Region, sagte ein Mitarbeiter der Wissenschaftsbehörde Conicet der Zeitung «La Nación». Man wolle die Delfine untersuchen und die genaue Todesursache feststellen.

49 Delfine verenden an einem argentinischen Strand. (Symbolbild)
49 Delfine verenden an einem argentinischen Strand. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der nähe der argentinischen Stadt Puertio Madryn sind 49 Delfine verendet.
  • Weitere zwölf Delfine konnten durch örtliche Wildhüter gerettet werden.
Das Ereignis geschah an einem Strand in der Nähe der argentinischen Stadt Puerto Madryn.
Das Ereignis geschah an einem Strand in der Nähe der argentinischen Stadt Puerto Madryn. - Screenshot / Google Maps
Ad
Ad