Eine unbekannte Person eröffnete im US-Bundesstaat New York in der Nacht auf Samstag an einer Party das Feuer. Zwei junge Menschen kamen dabei ums Leben.
bundesstaat der vereinigten staaten
Ein Baulicht der Polizei. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rochester im US-Staat New York sind zwei Menschen durch Schüsse getötet worden.
  • Mindestens 16 weitere Personen wurden verletzt.
  • Eine unbekannte Person schoss an einer Party auf die Gäste.

Im Norden New Yorks, einem Bundesstaat der Vereinigten Staaten, ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Gewalttat gekommen: Eine Frau und ein Mann im Alter von 18 bis 22 Jahren wurden bei einer Massenschiesserei in Rochester getötet.

Der Unbekannte, der das Feuer an einer Party eröffnete, verletzte zudem mindestens 16 weitere Personen. An der Veranstaltung hatten rund 100 Personen teilgenommen, wie das US-Newsportal «13Wham» schreibt.

Die Szene sei chaotisch gewesen, sagte Polizeichef Mark Simmons. Ein Augenzeuge berichtete örtlichen Medien, dass die Schüssen «wie im Vietnamkrieg» geklungen hätten. Zu möglichen Verdächtigen und dem Tathergang gab es zunächst keine Informationen.

Bilder und Videos auf Twitter zeigen abgesperrte Strassen rund um den Tatort. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerTatortTwitter