In den USA haben die Behörden binnen 24 Stunden 69 486 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das ging am Dienstagmorgen (MEZ) aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore für Montag hervor. Die Anzahl der Toten im Zusammenhang mit einer Infektion lag bei 463.
Coronavirus - USA
Eric Rodriguez, Miteigentümer einer Desinfektionsfirma, desinfiziert die Bar in dem Gasthaus "The Galley". - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die bisherigen Höchstwerte wurden laut JHU am 2. Januar mit 300 295 Neuinfektionen sowie am 12.

Januar mit 4476 Toten verzeichnet. Mit mehr als 31,2 Millionen Infektionen und rund 562 500 Toten sind die Vereinigten Staaten in absoluten Zahlen das weltweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land. Inzwischen haben laut der Behörde CDC rund 74,1 Millionen Menschen den vollen Impfschutz bekommen. Insgesamt zählen die USA knapp 330 Millionen Einwohner.

Die Webseite der Johns-Hopkins-Universität wird regelmässig aktualisiert und zeigt daher einen höheren Stand als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der CDC. In manchen Fällen werden die Zahlen - unter anderem die der Neuinfektionen binnen 24 Stunden, aber auch die der Toten - nachträglich aktualisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenCoronavirus