Die amerikanische Fluggesellschaft United erneuert ihre Flotte. Die Wahl beim Flugzeugmodell fiel auf die Boeing 787.
united Boeing 787 Dreamliner
Eine Boeing-787-Dreamliner-Maschine. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • United ersetzt alte Jets der Flotte mit neuen Boeing 787.
  • Wie viele Flugzeuge die amerikanische Fluggesellschaft bestellt hat ist noch unklar.

Die amerikanische Fluggesellschaft United will alte Flugzeuge ersetzten. Im Schnitt ihre Jets nämlich über 20-jährig und haben sich ihren Ruhestand mittlerweile verdient. Zur Auswahl standen der Airbus A350 oder die Boeing 787.

Nun hat sich United für die Boeing 787 entschieden, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Die Fluggesellschaft stehe sogar schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit Boeing.

Beim Auftrag halte es sich um Dutzende von Jets. Falls United alle alten Boeing 767 und 777-200 ersetzen wolle, wären es ganze 128 Jets. Dies wäre ein Auftrag in Milliardenhöhe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftAirbus