Ein Mann verursachte in New York City eine Bombenpanik. Mittlerweile wurde er verhaftet.
New York City Bombenpanik
Dieser Mann löste in New York City eine Bombenpanik aus. - Twitter/@NYPDChiefofDept
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann löste in New York mit drei Reiskochern eine Bombenpanik aus.
  • Die Person wurde verhaftet und in ein Spital gebracht.

In New York City wurde am Samstagmorgen (Ortszeit) ein Mann verhaftet, der eine Bombenpanik ausgelöst hatte. Das sagte ein Sprecher des New York Police Departement (NYPD) gegenüber «CBS».

Der Mann hatte am Freitag mit drei verlassenen Reiskochern für grosse Aufruhr in New York City gesorgt. Zwei Reiskocher wurden an der U-Bahn-Haltestelle Fulton Street Station in Manhattan gefunden, die dritte auf einem Trottoir im Stadtteil Chelsea.

Besorgte Pendler und Bewohner meldeten sich bei der Polizei. Eine Bombeneinheit der Polizei überprüfte anschliessend die Küchengeräte. Dabei stellten sie fest, dass es sich nicht um Sprengsätze handelte. Das berichtet «CBS» weiter.

Die verhaftete Person konnte von der Polizei noch nicht identifiziert werden. NYPD Chief Dermot Shea bedankte sich auf Twitter für alle Hinweise. Laut der «New York Post» handelt es sich um einen 26-Jährigen aus West Virginia.

Er wurde nach der Verhaftung zur Überwachung in ein Spital in der Bronx gebracht. Die Polizei ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CBSTwitter