Erst entführt er sein einjähriges Kind, dann benutzt er es als Schutzschild vor der Polizei. Im US-Bundesstaat Florida kommt es zu dramatischen Szenen.
In Flagler County im US-Bundesstaat Florida benutzt ein Vater sein eigenes Kind als Schutzschild vor der Polizei. - Facebook / Flagler County Sheriff's Office
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 27-jähriger Vater entführt in Florida sein eigenes Kind und flüchtet vor der Polizei.
  • Als er auf einem Parkplatz gestellt wird, benutzt der Mann sein Baby als Schutzschild.
  • Schliesslich wird der Vater getasert und verhaftet – das Kind bleibt unverletzt.

Im US-Bundesstaat Florida kommt es Ende September zu verstörenden Szenen. Ein 27-jähriger Vater entführt sein eigenes Baby (1) bei dessen Mutter.

Der Mann fährt in der Folge – mit dem Baby im Schoss – wie ein Verrückter durch die Strassen des Flagler County. Die Polizei wird auf das Kidnapping aufmerksam gemacht und kann das Auto des 27-Jährigen, der bewaffnet ist, aufspüren.

Vertrauen Sie der Polizei?

Die Verfolgung in Palm Coast endet schliesslich auf einem McDonalds-Parkplatz. Dort steigt der Vater samt Baby aus, kann den Polizisten aber nicht mehr entkommen. Dann wird es noch dramatischer.

Vater gibt entführtes Baby nicht her – Polizei setzt Taser ein

Die Polizisten stehen mit gezückten Tasern nur wenige Meter entfernt. Der 27-Jährige weigert sich jedoch, sein einjähriges Kind den Ordnungshütern zu übergeben. Stattdessen nutzt er es als Schutzschild.

Schliesslich trifft ein Polizist den bewaffneten Vater mit einem Elektroschocker, woraufhin er samt Baby auf den Boden fällt. Das Kind bleibt dabei zum Glück unverletzt.

flagler county
Ein 27-jähriger Vater entführt in Florida sein eigenes Kind. Als ihn die Polizei festnehmen will, benutzt er das einjährige Baby als Schutzschild.
flagler county
Der Mann wird – das Baby in seinen Armen haltend – mit einem Taser zu Boden gebracht.
flagler county
In der Folge leistet der 27-Jährige weiter Widerstand.

Weil der Entführer weiterhin Widerstand leistet, wird er erneut getasert und von einem Polizeihund ins Bein gebissen. Er wird in der Folge in einem Spital behandelt.

Kind schnell wieder mit Mutter vereint

«Hier handelt es sich um einen Fall, in dem eine häusliche Situation gewalttätig wurde. Ein einjähriges Kind und unschuldige Autofahrer wurden in Gefahr gebracht», wird der Flagler-County-Sheriff auf Facebook zum veröffentlichten Body-Cam-Video zitiert.

«Unsere Hilfssheriffs taten alles, was sie konnten, um das Kind schnell und sicher vor einem Verrückten zu retten und den Verdächtigen festzunehmen. Glücklicherweise wurde das Kind nicht verletzt und konnte schnell wieder mit seiner Mutter vereint werden», heisst es weiter.

Der Vater des Kindes wurde wegen Entführung, Missbrauchs eines Minderjährigen als Schutzschild, Widerstands mit Gewalt, Kindesvernachlässigung, Flucht und rücksichtslosen Fahrens angeklagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McDonaldsFacebookMutterGewaltVater