Aus bisher unklaren Gründen kam es zu einer Schiesserei vor dem Pentagon. Dabei wurde ein Polizist tödlich verletzt. Mehrere Personen kamen ins Spital.
polizist schiesserei
Sicherheitskräfte tummeln sich am Ort des Geschehens vor dem Pentagon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Pentagon in den USA kam es zu einem Angriff auf Mitarbeiter des Ministeriums.
  • Ein Polizist erlitt dabei tödliche Stichverletzungen.
  • Dazu kommen mehrere Verletzte. Der Angreifer wurde erschossen.

Bei einem gewaltsamen Angriff vor dem US-Verteidigungsministerium ist ein Polizist getötet worden.

Der Beamte erlitt tödliche Stichverletzungen, wie es aus Ministeriumskreisen am Dienstag (Ortszeit) hiess. Der Angreifer wurde demnach erschossen. Der Leiter der Pentagon-Polizei, Woodrow Kusse, sagte, es bestehe «keine weitere Gefahr». Das Ministeriumsgebäude wurde zwischenzeitlich abgeriegelt.

Polizist «starb bei Ausübung seiner Pflicht»

Der Angriff ereignete sich offiziellen Angaben zufolge am Busbahnhof des Ministeriums, wenige Meter vor dem Zugang zum Pentagon. Laut Polizeichef Kusse gab es «mehrere Verletzungen», er machte jedoch keine weiteren Angaben zum Ablauf des Angriffes.

polizist schiesserei
Polizeichef Woodrow Kusse informiert die Medien. - keystone

«Der Beamte starb in Ausübung seiner Pflicht, die Menschen zu schützen, die täglich im Pentagon arbeiten», sagte Verteidigungsminister Lloyd Austin. Der Vorfall werde untersucht, um «die Umstände zu klären». Austin befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs nicht im Pentagon.

Ad
Ad