Der Pastor sagte im Weissen Haus, seine Familie bete oft für Trump.
US-Präsident Donald Trump betet zusammen mit dem amerikanischen Pastor Andrew Brunson im Oval Office des Weissen Hauses.
US-Präsident Donald Trump betet zusammen mit dem amerikanischen Pastor Andrew Brunson im Oval Office des Weissen Hauses. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrew Brunson ist nach zwei Jahren Haft in der Türkei wieder in seiner Heimat.
  • Zu Besuch bei Trump im Weissen Haus betete der Pastor für den Präsidenten.

Der zwei Jahre lang in der Türkei festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson hat bei seinem Empfang im Weissen Haus für US-Präsident Donald Trump gebetet. «Wir würden gerne für Sie beten», sagte Brunson am Samstag im Oval Office, wo Trump ihn nach seiner Rückkehr aus der Türkei empfing.

«Wir beten als Familie oft für Sie.» Trump entgegnete unter Gelächter der Anwesenden: «Ich brauche es wahrscheinlich mehr als jeder andere in diesem Raum.» Der Präsident fügte dann ernst hinzu: «Das wäre sehr schön, danke.»

Brunson kniete vor Trump zum Gebet nieder und legte dem Präsidenten die linke Hand auf die Schulter. Dann betete er: «Oh Gott, ich bitte Dich, dass Du Deinen Heiligen Geist über Präsident Trump ergiesst. Dass Du ihm übernatürliche Weisheit gibst, um alle Pläne, die Du für dieses Land und für ihn hast zu erfüllen.»

Weiter betete der Pastor: «Ich bitte darum, dass Du ihm Weisheit gibst, wie er dieses Land zur Rechtschaffenheit führt. Ich bitte darum, dass Du ihm Beharrlichkeit und Ausdauer und Mut gibst, für die Wahrheit zu stehen. Ich bitte darum, dass Du ihn vor Verleumdung durch Feinde schützt, vor jenen, die unterhöhlen. Ich bitte darum, dass Du ihn zu einem grossen Segen für dieses Land machst.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrew BrunsonDonald Trump