Die Schauspielerin will ihren Kindern Orientierung im Leben geben. Ihre Freundin will sie aber nicht sein.
Die Schauspielerin Drew Barrymore erzählt von ihren Erziehungsmethoden. Foto: Sonia Moskowitz/ZUMA Wire/dpa
Die Schauspielerin Drew Barrymore erzählt von ihren Erziehungsmethoden. Foto: Sonia Moskowitz/ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Drew Barrymore («Drei Engel für Charlie») spricht sich für eine klare Rolleneinteilung zwischen Eltern und ihren Kindern aus.

«Ich habe meinen eigenen Kindern gesagt: "Ich werde niemals eure Freundin sein"», sagte die 46-Jährige im Interview «4D With Demi Lovato». Mit ihrer eigenen Mutter seien die jeweiligen Rollen sehr undefiniert gewesen.

«Du kannst freundschaftlich miteinander sein und Sachen unternehmen, es muss nicht diese strenge Beziehung sein», erklärte Barrymore weiter. Doch Kinder bräuchten «einen Nordstern» zur Orientierung für ihr Verhalten, sowie das grundlegende Wissen, im Zweifelsfall aufgefangen zu werden. Barrymore hat mit ihrem Exmann Will Kopelman zwei Töchter, Olive (8) und Frankie (7).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Demi LovatoMutter