Disney will ein Lichtschwert entwickeln, das ein- und ausfahrbar ist. Dieses soll im eigenen Themenpark zu Star Wars eingesetzt werden.
Star Wars
Lichtschwert-Parade der Fans von Star Wars in Malaysia. Nun entwickelt Disney neue Lichtschwerter, die noch realistischer sein sollen. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney entwickelt derzeit ein möglichst realistisches Star Wars Lichtschwert.
  • Dieses soll in den Themenparks zum Einsatz kommen und in den Shops verkauft werden.

«Star Wars: Galaxy's Edge» ist der Themenbereich von Disney zum Film-Franchise. Diesen Themenpark hat Disney in den eigenen Freizeitparks in Anaheim und Orlando integriert. Für diese Star-Wars-Themenparks soll nun ein möglichst echt aussehendes Lichtschwert entwickelt werden.

Dieses Projekt scheint bereits weit fortgeschritten zu sein, wie «golem.de» schreibt. Demnach wurde das Lichtschwert auf einem digitalen Event bereits vorgestellt, bei dem Skeptiker das Modell für einen virtuellen Effekt hielten. Der Disney-Park Chef konnte aber bestätigen: «Ja, es ist echt.»

Star Wars
Rey führt im Trailer zum neunten Teil von Star Wars ein rotes Lichtschwert. In den Filmen werden die Lichtschwerter natürlich visuell bearbeitet. - Screenshot YouTube/KinoCheck

Das Schwert erzeugt die Illusion eines Lichtschwerts aus dem Star Wars Universum, dessen Klinge aus- und einfahrbar ist. Dafür wird im Griff ein LED-Streifen versteckt, der durch einen Motor rauf und runter fahren kann. Weil der Streifen dabei rotiert, wird damit die Illusion einer leuchtenden Klinge geschaffen. Der Akku für den Motor und die Beleuchtung befindet sich ebenfalls im Griff.

Disney will dieses Lichtschwert nicht nur in den eigenen Themenparks einsetzen, sondern auch im Disneyland verkaufen. Ab wann diese Lichtschwerter in den Merchandising-Shops erscheinen ist noch unklar, ebenso ist der voraussichtliche Kaufpreis ungewiss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star WarsDisney