Nur einen Tag nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Samnaun GR konnten die mutmasslichen Täter gefasst werden.
Uhren Wert Million Franken
Die Eingangstür der Bijouterie in Samnaun wurde mit einem Geländefahrzeug eingerammt. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Einbrecher von Samnaun sind gefasst.
  • Die drei Männer hatten gestern Donnerstag ein Juwelier in Samnaun ausgeraubt.

Nur einen Tag nach dem Einbruch in eine Bijouterie im bündnerischen Samnaun sind die mutmasslichen Täter in Norditalien festgenommen worden. Verhaftet wurden drei französische Staatsangehörige im Alter von 18, 22 und 24 Jahren in Verona.

Die Polizia di Stato habe das Fluchtfahrzeug, einen grauen Mercedes-Benz, auf einer Autobahn bei Verona angehalten, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit.

Die drei Männer, die im Wagen sassen, stehen unter Verdacht, in der Nacht auf Donnerstag den Einbruchdiebstahl in eine Bijouterie in Samnaun im Osten Graubündens verübt zu haben. Laut Polizeiangaben hatten sie Uhren und Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Franken erbeutet.

Vom Deliktgut fehlt allerdings jede Spur, wie die Polizei weiter schrieb. Die Bündner Strafverfolgungsbehörden haben für die drei Tatverdächtigen in Italien einen Haftantrag gestellt.

Es war bereits das vierte Mal in den letzten zwei Jahren, dass die Bijouterie in Samnaun von Kriminellen besucht wurde. Erst Anfang April war das Geschäft von fünf bewaffneten Männern überfallen worden. Die Bündner Polizei hat keine Erklärung dafür, weshalb Räuber und Einbrecher dieses Schmuck- und Uhrengeschäft immer wieder ins Visier nehmen.

Ad
Ad