Der Sommer 2018 ist bisher heiss und zwar so richtig. Eine Kaltfront lässt am Freitag jedoch die Temperaturen tiefer als die Sommermarke purzeln.
Wetter
Am Dienstag muss mit starken Gewittern gerechnet werden (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die aktuelle Hitzewelle findet am kommenden Donnerstag ein Ende.
  • Am Freitag wird die Schweiz dann von einer Kaltfront abgekühlt.
  • Die Temperaturen werden wahrscheinlich sogar unter die Sommermarke fallen.

In Sitten wurde am Sonntag mit 36,2 Grad der bisherige absolute Schweizer Temperaturrekord für 2018 (bisher 35,9 Grad) gebrochen und auch zu Beginn der neuen Woche ist die Hitzewelle noch präsent. Vor allem am Dienstag könnten die diesjährigen Stationsrekorde noch leicht übertroffen werden, schreibt «Meteo News». Gemäss dem Wetter-Portal wird es aber für Allzeitrekorde «sicher nicht reichen».

Auch am Mittwoch darf nochmal mit viel Sonne und Hitze gerechnet werden. Dann ist jedoch Schluss: eine Abkühlung ist hinter einer Kaltfront am Freitag in Sicht. Dann dürften die Maxima unter 25 Grad liegen und damit nicht einmal mehr die Sommermarke erreichen. Die aktuelle Hitzewelle übrigens, geht aber bereits am Donnerstag zu Ende.

Freuen Sie sich auf das Ende der Hitzewelle?

Ad
Ad