Eine Sexologin verrät: 30 Minuten Sonne erhöht bei Männern die Libido. Da hilft das aktuelle Wetter kräftig mit: In den nächsten 14 Tagen ist es sonnig.
Eine halbe Stunde Sonne pro Tag erhöht bei Männern die Sexualtriebe.
Eine halbe Stunde Sonne pro Tag erhöht bei Männern die Sexualtriebe. - Pixabay/Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den nächsten zwei Wochen scheint jeden Tag die Sonne.
  • Die Sonne erhöht die Lust nach Geschlechtsverkehr, behauptet eine Sexologin.

Sonne und Sex haben eines gemeinsam: Beide machen glücklich. Wer viel sonnt, hat sogar doppelt gepunktet: Vitamin D erhöht nämlich die Lust nach Sex. Das zumindest möchte uns Sexologin Aly Dilks weismachen.

Die nächsten zwei Wochen werden sonnig-trocken und – wenn man der Studie glaubt – auch feucht-fröhlich.
Die nächsten zwei Wochen werden sonnig-trocken und – wenn man der Studie glaubt – auch feucht-fröhlich. - Wetter.com

Vitamin D: Potenzmittel der Natur

Davon sollen Frau und Mann profitieren, meint Dilks. Bei der Frau liege es am Östrogen: Ein Vitamin-D-Mangel könne den Östrogen-Spiegel senken. Das schwächt die weibliche Libido. Beim Mann sei es das Testosteron: Schon nur ein bisschen Vitamin D heize den Testosteron-Gehalt ordentlich an.

«War schon bei Höhlenmenschen so»

Sex-Expertin Dilks erklärt gegenüber «Whimn» den Trick zu mehr Lust: «Untersuchungen haben gezeigt, dass Männer, die mit Sex-Lustlosigkeit zu kämpfen haben, die Lust wieder steigern können, wenn sie zwei Wochen lang 30 Minuten pro Tag an die Sonne gehen.»

Schon die Höhlenmenschen hätten es vorgemacht: «Die Jäger, die den ganzen Tag an der Sonne unterwegs waren, mussten am Abend immer noch Energie haben, um sich reproduzieren zu können.» Das alles sei «pure Natur».

Ad
Ad