Vergangenen Mittwoch verunfallte ein Bergsteiger am Hörnligrat des Matterhorns. Er stürzte 500 Meter in die Tiefe.
Der Bergsteiger verunfallte über dem Hörnligrat am Matterhorn.
Der Bergsteiger verunfallte über dem Hörnligrat am Matterhorn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Mittwoch ist ein Bergsteiger am Matterhorn verunfallt.
  • Er stürzte 500 Meter in die Tiefe und wurde tot geborgen.
  • Seine Identität konnte noch nicht ermittelt werden.

In Zermatt VS starb am Mittwoch ein Bergsteiger am Hörnligrat des Matterhorns. Wie die Kantonspolizei Wallis berichtet, war der Mann alleine unterwegs und begann den Abstieg auf einer Höhe von 3800 Metern über Meer. Er stürzte 500 Meter in die Tiefe. Die Ursache des Sturzes ist noch nicht bekannt. Drittpersonen haben den Sturz beobachtet und die Rettung alarmiert.

Der Mann wurde aus der Ostwand des Matterhorns tot geborgen. Er konnte noch nicht identifiziert werden. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein.

Ad
Ad