Company

passengertv neu in Grenchen

Ein Bus von dem Verkehrsbetrieb BGU, ausgerüstet mit dem Fahrgastinformationssystem passengertv

Ab dem 1. Januar 2019 wird die Fahrzeugflotte des BGU/Busbetrieb Grenchen und Umgebung AG neu mit dem Fahrgastsystem von passengertv unterwegs sein. Ausschlaggebend für den Wechsel von APG zu passengertv waren für den BGU die dynamischen Werbemöglichkeiten, das Fahrgastprogramm mit den attraktiven News des online-Portals www.nau.ch und die technische Betreuung durch Livesystems.

Mit den jährlich knapp 2,2 Mio. Passagieren im Grossraum Grenchen schliesst sich für Livesystems, die Betreiberin von passengertv, eine Lücke: Die Schweizer Marktleaderin für Fahrgastunterhaltung im öffentlichen Verkehr ist digital nun flächendeckend auf der ganzen Achse Neuenburg-Biel- Burgdorf-Solothurn-Langenthal- Aarau präsent.

Der Umbau der 15 Busse des BGU auf passengertv hat bereits begonnen. «Mit passengertv haben wir einen Partner, der optimal auf die Bedürfnisse des öffentlichen Verkehrs eingehen kann», sagt BGU-Geschäftsleiter Hans-Rudolf Zumstein, «zudem schätzen wir die für uns neuartigen Möglichkeiten, die wir technisch und mit der Software von passengertv haben.» Dazu komme die Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die für den BGU als Unternehmen des öffentlichen Verkehrs zentral sei. Der Umbau der BGU-Fahrzeuge unter der Leitung von Jonathan Lechner von Livesystems sei ein guter Beleg dafür.

Wünsche der öV-Unternehmen werden aufgenommen

Livesystems führt laufend neue, explizit auf die Bedürfnisse der Verkehrsbetriebe zugeschnittene Funktionen ein und arbeitet nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“. Als Plattformen zur Verfügung stellt Livesystems nebst passengertv im öV auch das Tankstellen-TV gasstationtv und cityscreen im öffentlichen Raum. Den Newscontent liefert das firmeneigene Online-Newsportal www.nau.ch.

Dazu kommen die technische und mit einer 30-köpfigen Sales-Equipe ebenfalls die werbetechnische Betreuung der Bildschirme. Verteilt über ein Dutzend Standorte in der ganzen Schweiz betreut Livesystems Werbekunden und Agenturen mit flexiblen Angeboten über die ganze Produktpalette der digitalen Aussenwerbung. Insgesamt kann mit dieser Produkte-Kombination täglich ein attraktives, mobiles 1.8-Millionen-Publikum erreicht werden.

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte

Digital Out of Home

mehr

Onlinewerbung

mehr