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Fisherman’s Friend fischt bei passengertv und gasstationtv

By 06.03.2017 August 15th, 2018 No Comments

Beim Fahrgast TV passengertv und beim Tankstellen TV gasstationtv hält Wettersponsoring Einzug: Als erstes Unternehmen nutzt Fisherman’s Friend die gemäss WEMF hochsignifikant werbewirksame Plattform und präsentiert auf diese Weise täglich insgesamt 1,5 Millionen Personen in der ganzen Schweiz seine geschmacklich neue Pastille.

passengertv und gasstationtv haben das Wettersponsoring neu in ihr Angebot aufgenommen. Fisherman’s Friend, traditionsreicher Hersteller von Pastillen und bekannt für seine originelle Werbung, wirbt ab heute in einem Spot für sein neustes Produkt. Als Basis des Spots dient die TV-Werbung von Fisherman’s Friend. passengertv hat den TV-Spot grafisch bearbeitet und technisch den Erfordernissen des Wettersponsorings auf seinen Kanälen angepasst.

Wetterprognose und Werbespot mit Opener und Closer dauern insgesamt 18 Sekunden. Das Paket wird durchschnittlich alle 5 Minuten auf den insgesamt 4500 Bildschirmen von passengertv und gasstationtv ausgestrahlt. Damit erreicht Fisherman’s Friend im Bereich Digital out of Home täglich schweizweit rund 1,5 Millionen Personen.

Umfragen bestätigen, dass Wetterformate zu den beliebtesten und reichweitenstärksten Sendungen gehören. Wettersponsoring garantiert damit eine hohe Aufmerksamkeit – erst recht in einem Medium wie passengertv, das WEMF-beglaubigt eine hochsignifikante Werbewirkung hat.

Das Programm auf den Bildschirmen von passengertv und gasstationtv wird laufend aktualisiert und fördert mit bewegten Bildern, Angeboten für Jugendliche wie tize und beliebten Aktionen wie Fotowettbewerben auch die emotionale Kundenbindung. Originelle Werbespots lassen die Marke in einem modernen und frischen Licht erscheinen.

passengertv freue sich über die Zusammenarbeit und beglückwünsche Fisherman’s Friend zum neuen Werbeauftritt, sagt Daniel Pulfer, Sales Director: „Die Firma besitzt eine hohe Glaubwürdigkeit und strahlt Sympathie aus.“ Ihr Engagement bestätige die Attraktivität von Digital out of Home: „Damit befindet sich dieses Medium weiter im Aufwind.“

Umgekehrt freut sich auch Fisherman’s Friend, „dass wir als erste Marke dieses neue Format von passengertv und gasstationtv für die Lancierung unseres neusten Spearmint-Aromas verwenden können“, sagt Jean-Yves Cuendet, Head of Marketing Fisherman’s Friend Schweiz. „Die Pastillen wurden ursprünglich für stürmisches Wetter entwickelt, wir hoffen jedoch, dass während dieser Schaltung das Wetter eher ruhig und angenehm sein wird.“