Crossmedia

Die Kombination Online und Out of Home ist unschlagbar. Mit den Produkten der Livesystems erreichen sie ihre Zielgruppe garantiert. Unsere Environments erreichen die Schweizer Bevölkerung in allen alltäglichen Situationen.

Verfügbare Environments

2.7 Mio.

Publikum täglich

3.1 Mio.

Unique Clients pro Monat

70%

Reichweite in der Schweiz

Online

Nau.ch «News für die Schweiz». Das im Jahr 2017 gegründete Newsportal rangiert bereits unter den fünf reichweitenstärksten Newsportalen der Deutschschweiz. Nau.ch zeichnet unteranderem aus, dass auch auf regionale News grossen Wert gelegt wird. Gebucht werden können alle gängigen Werbeformate.

3.1 Mio.

Unique Clients per month

12.56 Mio.

Visits per month

24.71 Mio.

Page Impressions per month

Datenquelle: NET-Metrix – November 2020

Digital Out of Home

Der neue Star im Out of Home Bereich. Es begann im Jahr 2000 mit dem ersten Screen, der für kommerzielle Zwecke genutzt wurde. Mittlerweile gibt es schweizweit mehr als 11’000 Screens, die gebucht werden können – und es werden täglich mehr. Digital Out of Home bringt unteranderem folgende Vorteile mit sich: Die Flexibilität und die rasche Verfügbarkeit. Alle unsere Screens können einzeln und binnen weniger Stunden gebucht werden.

Verfügbare Environments

2.7 + Mio.

Publikum täglich

8’000 

Screens

3’500 +

Standorte

Public Transport

Der öffentliche Verkehr geniesst in der Schweiz einen hohen Stellenwert. Die Schweiz hat eines der weltweit dichtesten Netze was Zug und Bus Verbindungen angeht. Täglich sind Millionen Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Auf der Fahrt unterhalten unsere Screens die Passagiere dabei mit News, Wetter und Werbung.

Bildschirmformate:

Querformat

1.6 + Mio.

Publikum täglich

5’500 +

Screens

3’000 +

Fahrzeuge

Zahlen beglaubigt durch WEMF

Gas Station

Kein anderes Land in Europa hat, gemessen an der Anzahl Einwohner, ein grösseres und dichteres Gas Station-Netz als die Schweiz. Insgesamt gibt es 3’357 Gas Stations – 40% davon haben einen Shop – Tendenz steigend. Unsere Screens sind bei den Zapfsäulen sowie bei den Shop-Eingängen platziert, die Aufmerksamkeit ist ihrer Werbung somit garantiert.

Bildschirmformate:

Hoch- & Querformat

550’000 +

Publikum täglich

2’000 +

Screens

380 +

Gas Stations

Zahlen beglaubigt durch eine Studie von axinova

City

In den Städten wird vermehrt digital geworben. Im Bereich von Out of Home werden die klassischen Plakate kontinuierlich abgebaut und durch Screens ersetzt – sei es auf der Strasse aber auch in Parkings. Mit der Stadt Zug, dem Parking Jelmoli in Zürich, dem Parking Bahnhof St. Gallen und dem Parkhaus Brühltor St. Gallen ist auch die Livesystems in dieses Segment vorgestossen.

Bildschirmformate:

Hochformat

159’000 +

Publikum täglich

20 +

Screens

3 +

Standorte

Rail

Die Bahnhöfe sind wichtige Verkehrsknoten. Die Schweiz ist, wenn es nach Personenkilometer geht, Weltmeister im Zug fahren. Kontinuierlich bauen auch wir unsere Präsenz in diesem Bereich aus. Die Screens stehen beim Bahnhof Eingang / Ausgang, auf Perrons, auf Bahnhofplätzen sowie bei Bahnhof Shops.

Bildschirmformate:

Hochformat

190’000 +

Publikum täglich

8 +

Screens

4 +

Standorte

Retail

Seit ihrer Gründung im Jahr 1849 hat sich die Post im stetigen Wandel befunden und ist dabei stets mit dem Puls der Zeit mitgegangen. Die neusten Filialen sind nicht nur topmodern, sondern bieten der Kundschaft vielerlei Angebote. Unsere Screens sind so platziert, dass sie von überall her sichtbar sind.

Bildschirmformate:

Querformat

250’000 +

Publikum täglich

600 +

Screens

300 +

Filialen der Post

Zahlen beglaubigt durch eine Studie von Intervista im Auftrag der Post

Analog OOH

Die VBZ ist neben den SBB der grösste Verkehrsbetrieb der Schweiz. Täglich befördern sie mehr als 800’000 Personen von A nach B. Die Werbemöglichkeiten in den Fahrzeugen sind vielseitig. Gebucht werden kann vom preiswerten Hängekarton bis hin zur exklusiven Vollbemalung.

500’000 +

Tramfahrgäste täglich

250’000 +

Busfahrgäste täglich

450 +

Fahrzeuge