Eine russisches Paar hält sich eine etwas andere Hauskatze. In ihrem Wohnzimmer streift ein Puma umher.
Hauskatze
Ein russisches Paar adoptierte einen Puma als Hauskatze. - Instagram/@I_am_puma
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein russisches Paar adoptierte einen Puma als Hauskatze.
  • Der Puma hat einen Instagram-Account mit 1,3 Millionen Abonnenten.

Ein russisches Paar adoptierte vor vier Jahren einen Puma. Sie entdeckten das Tier in einem Zoo, dort galt es als Aussenseiter. Es war deutlich kleiner und schwächer als seine Artgenossen. Das Zoo-Personal war mit der Betreuung des schwächlichen Pumas überfordert und stimmten deshalb einer Weggabe zu, wie die «Krone» berichtet.

Nun gleicht das Raubtier, das auf den Namen Messi hört, mehr einer Hauskatze. Der etwas andere Stubentiger erfreut sich Streicheleinheiten, liegt stundenlang auf der Couch und jagt Federspielen hinterher. Das Treiben des Pumas ist auf dessen Instagram-Account mit 1,3 Millionen Abonnenten zu verfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramPuma