In Südafrika fand ein Nashorn eine Gruppe Safari-Touristen wohl zu aufdringlich und machte Jagd auf den Jeep.
Ein Nashorn macht Jagd auf Touristen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Nashorn hat in Südafrika einen Jeep voller Touristen aus seinem Revier verjagt.
  • Ein Tourist hielt die Jagd auf Video fest, kam aber mit dem Schrecken davon.

Im Kruger-Nationalpark in Südafrika fand ein Nashorn die Gruppe Safari-Touristen im Jeep wohl zu aufdringlich. Das Tier zeigte seinen Unmute indem es umgehend Jagd auf das Auto machte.

Obschon der Guide sofort Gas gab und versuchte, das Tier mit einigen Manövern abzuhängen, gab sich dieses nicht geschlagen. Es erhielt sogar noch kurzfristig Unterstützung von einem anderen Nashorn.

Dank dem Bleifuss des Fahrers gelang der Gruppe aber doch die Flucht vor den beiden Rhinos. Ein Tourist hielt das Ganze auf Video fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JeepJagd