Mit dem neuen Opel Astra schlägt der deutsche Hersteller nun das nächste Kapitel auf – erstmals gibt es das Kompaktklassemodell auch elektrifiziert.
opel astra
Der neue Opel Astra. - Opel

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals elektrifiziert: Neuer Opel Astra als Plug-in-Hybrid in zwei Leistungsstufen.
  • Grandios gezeichnet: Kraftvolles Design mit Vizor und optionaler Zweifarblackierung.
  • Extra-effizient: Moderne Antriebe mit 6-Gang-Schalt- und 8-Gang-Automatikgetrieben.

Die sechste, komplett neu entwickelte Astra-Generation wird von Opel präsentiert. Der deutsche Hersteller wird den neuen Opel Astra in zwei Leistungsstufen als Plug-in-Hybrid anbieten. Dazu kommen laut einer neuen Medienmitteilung auch Versionen mit effizienten Benzin- und Dieselmotoren. Das neue Design ist dynamischer als je zuvor und somit ein Statement der Marke.

Der sportliche Fünftürer startet in diesem Jahr und wird noch mehr Platz bieten als sein Vorgänger. Ab Herbst beginnt die Produktion der neuen Generation am Opel-Stammsitz in Rüsselsheim. Dort wurde der Newcomer auch designt und entwickelt. Eingebaut ist die jüngste Version des adaptiven Intelli-Lux LED Pixel Lichts mit 168 LED-Elementen.

Opel Astra
Ein Blick auf das Pure Panel vom neuen Opel Astra. - Opel

Im Innenraum findet der Kunde ein cooles Cockpit mit einem Volldigitalen Pure Panel. Dieses bietet Widescreens und Shortcuts für wichtige Einstellungen. Trotzdem soll der Opel Astra intuitive und leicht zu bedienen sein.

Mehr zum Thema:

Herbst Opel Astra