Der FCZ besiegt den FC Sion knapp mit 2:1. Zürichs Ceesay und Sions Itaitinga treffen beide zum ersten Mal. Letzterer sogar in seinem ersten Einsatz.
Assan Ceesay (links, FC Zürich) fightet mit Pajtim Kasami (FC Sion) um den Ball.
Assan Ceesay (links, FC Zürich) fightet mit Pajtim Kasami (FC Sion) um den Ball. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich gewinnt Auswärts in Sion mit 2:1.
  • Sions Itaitinga und Zürichs Ceesay treffen beide zum ersten Mal für ihre Vereine.

Es war eine bittere Niederlage für den FC Sion: Obwohl das Team vor allem in der zweiten Hälfte die tonangebende Mannschaft war, ging am Schluss der FCZ als Gewinner vom Feld.

Hauptverantwortlich für den Sieg der Zürcher war dabei Assan Ceesay, der mit dem späten Treffer nicht nur seinem Team drei Punkte sicherte, sondern auch selbst einen ganz speziellen Moment erleben durfte. Der Gambier traf nämlich in seinem erst zweiten Spiel bereits zum ersten Mal. Der 24-Jährige schloss einen Angriff kurz nach Ablauf der regulären Spielzeit vorbildlich ab und schoss so die Blauweissen zum 2:1-Auswärtssieg.

Der Mittwochabend dürfte aber nicht nur Ceesay in guter Erinnerung bleiben. Auch ein Sittener - trotz Niederlage - wird den Abend nicht so schnell vergessen. Der Brasilianer Itaitinga feierte bei seinem Debüt den ersten Treffer im Sion-Dress zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der 79. Minute. Der erst 19-Jährige erwischte FCZ-Torhüter Brecher mit einem Flachschuss ins kurze Eck.

Sions Stürmer Itaitinga (rechts) feiert seinen 1:1-Ausgleich gegen den FC Zürich.
Sions Stürmer Itaitinga (rechts) feiert seinen 1:1-Ausgleich gegen den FC Zürich. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC Sion