Eine Fussgängering wurde in Therwil BL von einem Auto angefahren und verletzt.
département doubs
Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild) - SDA Regional

Am Dienstag, 11. Dezember 2018, kurz vor 11.30 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Therwil BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Die Frau wurde dabei verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 73- jährige Personenwagenlenkerin bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank auf die Banhofstrasse einzubiegen.

Dabei übersah sie eine Fussgängerin, welche von links her den Fussgängerstreifen überquerte. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und der Fussgängerin. Die 68-jährige Fussgängerin erlitt beim Unfall Verletzungen und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Ad
Ad