Kandidatin gefunden Für den im Frühjahr vakant werdenden Platz im Gemeinderat Hölstein wurde in diesen Tagen eine Kandidatur eingereicht.
Abstimmung
Abstimmung (Symbolbild) - Keystone

Die EVP Landrätin Andrea Heger stellt sich für das Amt in der Hölsteiner Exekutive zur Verfügung. Andrea Heger ist gelernte Primarlehrerin und Mutter zweier Kinder im Teenageralter. Sie wohnt seit bald fünfzehn Jahren in der Gemeinde. Sie ist politisch interessiert und aus den Berichten aus ihrer Arbeit als Landrätin bekannt. Wenn es bis zum 24. Dezember bei dieser einzigen Kandidatur bleibt, wird eine stille Wahl möglich und auf die Urnenabstimmung am 10. Februar kann verzichtet werden. Der Wechsel im Gemeinderat würde dann per 1. April erfolgen.

Neuer Mitarbeiter bei der Gemeindeverwaltung Letzte Woche ist Daniel Engetschwiler bei der Gemeindeverwaltung als neuer Mitarbeiter eingetreten. Er ist vorerst für alle Aufgaben der vakant gewordenen Position Sekretariat zuständig. Im Januar übernimmt er schrittweise von Maya Affolter die Verantwortung für das Arbeitsgebiet Einwohnerdienste. Daniel Engetschwiler kommt aus dem solothurnischen Rickenbach und verfügt über eine fundierte Verwaltungsausbildung. Im Verlaufe dieses Jahres hat er seinen Zivildienst als Durchdiener geleistet. Er wird zusammen mit seiner ebenfalls erst vor kurzem eingetretenen Kollegin Selina Hegi unter anderen künftig am Schalter und am Telefon für den Empfang und Kundendienst verantwortlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVP