Der Kosovo gewinnt zum aller ersten Mal in der Geschichte des Verbandes und zwar mit 2:0 gegen die Färöer. Die Türkei siegt gegen Schweden.
Die Kosovaren feiern ihren ersten Sieg in der Nations League und in der Geschichte des Verbandes.
Die Kosovaren feiern ihren ersten Sieg in der Nations League und in der Geschichte des Verbandes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kosovo gewinnt zudem gegen Färöer mit 2:0 und feiert den ersten Sieg der Geschichte.
  • In der Uefa Nations League gewinnt zudem die Türkei Auswärts gegen Schweden mit 3:2.

Kosovo - Färöer 2:0
Kosovo hat den ersten Sieg überhaupt in einem Pflichtspiel gefeiert. Der Kosovo, seit 2016 im internationalen Fussball anerkannt, besiegte am zweiten Spieltag der Nations League in der viertklassigen Division D die Färöer mit 2:0 (0:0). Es war der erste Erfolg nach elf Pflichtspielen ohne Sieg, davon neun Niederlagen. Die Tore in Pristina erzielten Heerenveen-Profi Arber Zeneli (50.) und Atdhe Nuhiu (55.) vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday.

Schweden - Türkei 2:3
Die türkische Fussball-Nationalmannschaft hat in der National League einen Comeback-Sieg gefeiert. In der zweitklassigen Division B drehte das Team von Trainer Mircea Lucescu am Montag in Solna gegen Gastgeber Schweden einen 0:2-Rückstand und gewann durch zwei Treffer in der Schlussphase mit 3:2 (0:1). Isaac Kiese Thelin brachte die Schweden in Führung (35.), Viktor Claesson (49.) erhöhte nach Seitenwechsel auf 2:0. Kurz darauf gelang Hakan Calhanoglu (51.) der Anschlusstreffer, ehe ein Doppelschlag von Galatasaray-Profi Emre Akbaba (88., 90.+2) kurz vor Schluss das Spiel zugunsten der Gäste entschied. Die Türkei hatte am ersten Spieltag in Russland noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen.

In der Uefa Nations League freuen sich die Spieler der Türkei über den Sieg gegen Schweden.
In der Uefa Nations League freuen sich die Spieler der Türkei über den Sieg gegen Schweden. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueNations League