Seit 14 Jahren steht er auf der Bühne, bringt die Leute zum Lachen. Doch Claudio Zuccolini (48) möchte selbst auch mal zuschauen.
Zuccolini träumt von Victoria’s Secret Front Row. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Claudio Zuccolinis heimliche Leidenschaft sind Nuss-Stängeli und Bobfahren.
  • Den Wunsch, die Zahl 75 auf der Waage zu sehen, hat er aufgegeben.

Claudio Zuccolini (48) ist der lustige Bündner, der die Unterländer zum Lachen bringt. Derzeit tourt er mit seinem Programm «Warum» durch die Schweiz. Die Lacher aus dem Publikum holt er sich mit alltäglichen Themen, wie Beziehungen, Ernährung, Sport, selten geht’s unter die Gürtellinie: «Klar, gibt’s den einen oder anderen Gag, der vielleicht nicht ganz politisch korrekt ist, doch er hat immer eine Hintergrund», erklärt Zuccolini. Eines seiner Lieblingsthemen ist die Ernährung: «Da kenne ich mich aus. Ich weiss sehr genau, was gut ist und was nicht», schmunzelt er. «Ich kenne alle gängigen Diäten!»

Gestählte Körper auf Mega-Diät: Die Supermodels Jasmine Tookes, Adriana Lima, Elsa Hosk, Alessandra Ambrosio und Taylor Hill (v.l.).
Gestählte Körper auf Mega-Diät: Die Supermodels Jasmine Tookes, Adriana Lima, Elsa Hosk, Alessandra Ambrosio und Taylor Hill (v.l.). - Keystone

Denn der Witzbold steht auf Süsses. «Ich bin Nuss-Stengeli süchtig», lacht er. Zwar gehe er seit kurzem regelmässig ins Fitnesscenter: «Ich habe schon unzählige Fitness-Abos gelöst, bin aber selten hingegangen. Weil das neue Gym so nah ist, gehe ich regelmässig.». In einer Stunde im Fitnesscenter verliere er etwa 500 Kalorien: «Doch 100 Gramm Nuss-Stengeli haben knapp 600 Kalorien. Und was sind schon 100 Gramm?»

Zwei Wünsche zum vergessen...

Den Wunsch, irgendeinmal wieder 75 Kilo zu wiegen, habe er definitiv begraben, gesteht er. Und da sei noch ein Traum, den er endgültig begraben habe: «Einmal im Leben in der Front Row einer Victoria’s-Secret-Show zu sitzen», schmunzelt er – kann das Thema jedoch gerade noch wechseln, als seine Frau Alexandra sich zu uns setzt.

Heute Samstagabend, 20 Uhr tritt Claudio Zuccolini mit seinem Programm «WARUM?» in der Kretzhalle in Erlinsbach/AG auf.

Darum ist sieht sich Zuccolini als Bünzli - Nau
Zucco will seine Hater stellen. - Nau
Über seine Nuss-Stängeli-Sucht - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's SecretClaudio Zuccolini