John und Susan Cooper starben in den Ferien in Ägypten in ihrem Zimmer im Fünf-Sterne-Hotel. Nun steht fest: Das Paar atmete giftige Chemikalien ein.
John und Susan Cooper in glücklichen Tagen.
John und Susan Cooper in glücklichen Tagen. - Blue Sky Hotel/Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein britisches Ehepaar, das in Ägypten starb, hatte giftige Chemikalien eingeatmet.
  • Diese stammten von einem Schädlingsbekämpfungsmittel.

Für ein britisches Ehepaar endeten die Ferien in einem Fünfsterne-Hotel in Ägypten tödlich. Als sie am Morgen des 21. Augusts 2018 in ihrem Hotelbett erwachten, war John Cooper bereits in einem sehr schlechten Zustand und starb in den Armen seiner Tochter. Susan Cooper verstarb kurze Zeit später im Spital.

Lange war nicht klar, an was John und Susan Cooper verstorben sind. Nun steht fest: Die beiden atmeten giftige Chemikalien ein, was schliesslich zu ihrem Tod führte. Sie schliefen neben einem Zimmer, das am Tag zuvor mit Schädlingsbekämpfungsmittel besprüht worden war. Aber nicht mir irgendeinem Mittel, sondern mit dem hochgiftigen Insektizid Cyhalothrin. Dieses wird normalerweise in der Landwirtschaft eingesetzt, berichtet «The Times».

Das Steigenberger Aqua Magic Hotel am Roten Meer.
Das Steigenberger Aqua Magic Hotel am Roten Meer. - Screenshot/Steigenberger

Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass die giftigen Gase durch den Deckenraum aus dem abgeschlossenen Raum in das Zimmer der Coopers strömte.

Ad
Ad