Drei Jahre nach seinem Abschied aus München wird Bastian Schweinsteiger geehrt. Er erhält im Sommer ein grosses Abschiedsspiel.

Drei Jahr nach seinem überraschenden Transfer zu Manchester erhält Bastian Schweinsteiger in München doch noch ein Abschiedsspiel. Inzwischen spielt der 33-Jährige in der MLS bei Chicago Fire. Die Amerikaner sind denn auch die Gegner der Münchner bei der grossen Schweini-Gala am 28. August. Dies schreibt heute das deutsche Newsportal «Bild».

Der Mittelfeldspieler war 17 Jahre lang bei Bayern München, wurde acht Mal Meister, sieben Mal Cupsieger und gewann 2013 auch die Champions League.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (62) sagt zu Bild: «Bastian Schweinsteiger hat beim FC Bayern München eine aussergewöhnliche Karriere hingelegt und damit eine äusserst erfolgreiche Ära mitgeprägt. Es stand für uns ausser Frage, einem so verdienten Spieler mit einem Abschiedsspiel vom FC Bayern München ‹Danke› zu sagen.»

Dank für 17 Jahre Bayern

Batsian Schweinsteiger spielte 17 Jahre lang für Bayern München.
Batsian Schweinsteiger spielte 17 Jahre lang für Bayern München. - Imago
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bastian Schweinsteiger erhält ein Abschiedsspiel in München.
  • Am 28. August 2018 kommt sein neuer Club Chicago Fire nach Deutschland.
  • Schweini spielte 17 Jahre lang beim FC Bayern.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern München