Mundart-Star Baschi verschickt fast täglich Whatsapps an seine Fans. Das hat nicht nur Vorteile.
Baschi beim Z'Mittag: Solche privaten Fotos kriegen Fans unter seinem Fan-Telefon.
Baschi beim Z'Mittag: Solche privaten Fotos kriegen Fans unter seinem Fan-Telefon. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Sänger Baschi schickt fast täglich private Nachrichten an rund 3'500 Fans.
  • Unter der Nummer 076 477 60 82 erreichen Fans den Basler persönlich.
Ad

«Hi, ich fahre gerade nach Basel. Ruf mich doch an!» Diese Worte stammen nicht etwa aus einer Kontaktanzeige, sondern von Sänger Baschi (32) persönlich – verschickt per Whatsapp an rund 3'500 Fans.

Fast täglich schickt der sympathische Basler seinen Anhängern so Fotos, Grussbotschaften oder gar seinen Standort mit der Aufforderung: «Bin gerade hier. Kommst du vorbei?»

Baschi wird für schwul gehalten

Gegenüber Nau erklärt er: «So informiere ich über mein neues Album oder Konzerte und halte engen Kontakt zu meinen Fans.» Tatsächlich gelangt man über die Nummer 076 477 60 82 direkt an den «Bring en hei»-Star, der meist auch Anrufe entgegennimmt.

Baschi ist seit 2017 mit Günter Netzers Tochter Alana glücklich.
Baschi ist seit 2017 mit Günter Netzers Tochter Alana glücklich. - Instagram/baschireal

Das hat auch Nachteile: «Manchmal kriege ich Nacktbilder von Frauen oder Penisbilder zugeschickt», schmunzelt der Sänger. Und wundert sich: «Ich werde ab und zu für schwul gehalten.» Und das, obwohl er mit Alana Netzer (31), der Tochter von Fussball-Legende Günter Netzer (74) liiert ist und aus seiner Beziehung keinen Hehl macht. Baschi bleibt locker: «Ich bin kein verklemmter Typ. Schlüpfrige Nachrichten werden aber nicht beantwortet.»

Rund vier Stunden investiert der Basler pro Woche in sein Fan-Telefon. «Die meisten haben grosse Freude. Privat benutze ich aber eine andere Nummer.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenWhatsappTelefonBaschiNacktbilder